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Left Editorial

1. Was ist Browngas (HHO)?

Browngas (HHO) wird von zwei Atomen Wasserstoff und einem Atom Sauerstoff gebildet. Das Sauerstoffatom im Gas macht das HHO brennbarer als reiner Wasserstoff.


2. Wie viel Sprit spare ich?

Die meisten Benutzer haben den Kraftstoffverbrauch sofort nach Einbau mit HHO um 20 bis 30% gesenkt. Es gibt Fälle mit noch besseren Resultaten. Dies ist fahrzeugspezifisch und fahrverhaltensabhängig


3. Was sind die Vorteile von Browngas, welches zusammen mit normalem Kraftstoff dem Motor zugefügt wird?

Es gibt viele Vorteile. HHO Gas verringert den Kraftstoffverbrauch durch erhöhte Oktanzahl und erhöht den Wirkungsgrad des gebrauchten Kraftstoffs. Höhere Oktanzahl und wirksamere Kraftstoffverbrennung ergibt mehr Kilometer pro Liter Sprit. HHO hilft, Verbrennungsrückstände im Motor zu entfernen. Wenn HHO verbrannt wird, entsteht nur reines Wasser (Wasserdampf). Sie Sparen Kraftstoff und Geld, und tun noch etwas Gutes für die Umwelt!


4. Ist das Auto gegen Rost oder Korrosion empfindlicher?

Nein. Der normale Kraftstoff [Benzin oder Diesel] produziert genügend Hitze während der Verbrennung, um das Wasser verdunsten zu lassen. Es gelangt zusammen mit den Abgasen durch den Auspuff aus dem Motor heraus.


5. Kann dieses System die Leistung meines Autos verbessern?

Ja! HHO säubert die internen Teile Ihres Motors. Es erhöht das Drehmoment! Ebenfalls wird die Verschmutzung durch Kohlenwasserstoffe verringert. Wasserstoff verbrennt schneller, ist viel sauberer als Benzin oder Diesel und hat mehr Wirkungsgrad. Somit wird Ihr Motor kühler und vibrationsärmer, und wird besser und länger als je zuvor laufen.


6. Funktioniert das System mit Diesel, Benzin oder LPG?

Es arbeitet mit allen Verbrennungsmotoren, egal ob Benzin, Diesel oder LPG. Nicht aber mit CNG (Erdgas) und Hybridfahrzeugen (Elektroauto)


7. Kann der Wasserstoffgenerator irgendeinen kurz- oder langfristigen Schaden an meinem Motor verursachen?

Nein. Bisher sind uns keine Fälle bekannt oder gemeldet worden. Im Gegenteil ,Ihr Motor wird durch die saubere Verbrennung des Kraftstoffs "verjüngt".


8. Warum wird diese Technologie nicht von den Autoherstellern angeboten?

Als Kraftstoffpreise niedrig waren, gab es keine finanzielle Motivation für dieses System. Die Patente von Stan Meyers hätten der Öffentlichkeit Kontrolle über Energie gegeben. Wenn diese Technologie weiterentwickelt worden wäre, würden heute die Autos mit 100% Wasser laufen. Weder die Ölfirmen noch die Regierung wollen eine zerstörte Milliardenindustrie sehen. Die Ölindustrie macht mehr Gewinn als jede andere Industrie auf der Welt.


9. Welche Wartung braucht dieses System?

Es genügt, den Wasserbehälter mit destilliertem Wasser nachzufüllen. Für rund 1000 km werden Sie 1 Liter Wasser brauchen. Am einfachsten ist es, bei jedem Tankvorgang den Wasserstand zu kontrollieren. Es wird empfohlen, das System alle sechs Monate mit frischem destilliertem Wasser und Elektrolyt zu spülen.


10. Was für ein Elektrolyt wird benutzt?

Der beste Elektrolyt ist KOH (Kaliumhydroxid). Es ist günstig und völlig rückstandsfrei. Es kann auch dem Motor keine Beschädigungen zuführen.



11. Friert das Wasser im Winter nicht ein?

Nein, wenn Sie der Lösung ungefähr 15 bis 20 % Alkohol (Isopropanol) beifügen, vermeiden Sie das Einfrieren in den Wintermonaten.


12. Was geschieht, wenn ich normales Wasser für den Generator benutze?

Destilliertes Wasser ist eigentlich reines Wasser. Leitungswasser, Mineralwasser oder Salzwasser sind für HHO Anlagen nicht geeignet. Bei nicht destilliertem Wasser könnten sich Unreinheiten aus Mineralien und Verschmutzungen im Wasser bilden. Diese Unreinheiten würden sich am Generator absetzen und somit die HHO- Produktion reduzieren und Sie müssten den Generator in sehr kurzen Abständen immer wieder ausbauen und reinigen. Verwenden Sie AUF KEINEN FALL "Ionisiertes Wasser", welches oftmals als Destilliertes Wasser angeboten wird. Dies färbt das Wasser dunkelbraun und kann Ihren Generator zerstören. Das gleiche gilt auch für einen Elektrolyten, welcher Natrium (z.B. Backpulver oder Natriumhydroxid) enthält. Das Natrium würde die Kathode und Anode verschmutzen, somit würde die HHO- Produktion eingeschränkt werden.



13. Gibt es irgendeine technische Unterstützung für meinen Generator?

Wenn Sie technische Unterstützung für Ihren Generator brauchen, können Sie sich natürlich via Email an info (at) hhogas.at oder telefonisch an unseren Support wenden.


14. Gibt es Garantie auf die Teile? für den Generator?

Ja, ein Jahr, 100% Garantie für einzelne Teile oder den Ersatz des Generators. Mittels Garantieverlängerung auch zwei Jahre. Hier kommen unsere speziellen Garantiebestimmung zum Tragen.

EFIE - OBD2 Fuel Cutter

EFIE - OBD 2 Fuel Cutter

Die weltweit erste OBD 2 EFIE 
HHO GAS EFIE Elektronik
für JEDES Fahrzeug 

Mehr Infos


205,00 €

FC1

Nur online erhältlich

 
   

 

EFIE - OBD 2 Fuel Cutter

 

Die weltweit erste OBD 2 EFIE 
HHO GAS EFIE Elektronik
für JEDES Fahrzeug 






Der erste, weltweit erhältliche OBD HHO Fuel Cutter, mit programmierbarem Digital MAP/MAF & 02 Sauerstoff Sensor in EINEM Gerät. Voll kontrollierbar in Echtzeit via OBDII Scan Tool Pro und mit 4 programmierbaren Geschwindigkeitszonen, die automatisch wieder abgerufen werden, die via OBD II Fahrzeuggeschwindigkeit abhängig sind!

D.h. Bei der Installation wird nur einmal fahrzeugspezifisch kalibriert und eingestellt, danach arbeitet der FC1 vollautomatisch

Viele HHO Hersteller mit elektronischen Zubehör, bieten viele verschiedene Analog MAP/MAF und 02 Sensor usw für Einstellungen vom HHO Trockenzellensystem an. All diese Geräte sind manuell und analog, von einfachen Hardware Reduziere oder Potentiometer Systemen. Alles in allem aber kompliziert und immer wieder ein extra Gerät mit extra anschlüssen.

 
Das Hauptproblem für die besten Einstellungen des HHO Systems ist,  dass ein Abschlusstest mit einem professionellem OBD II Scan Tool notwendig wäre, welcher alle einfachen OBD Eigenschaften erkennen und anzeigen kann. Und das in EINEM Gerät

Mit unserem externen OBD II Scan Tool Organizer ist es nun möglich feine Steigungen von allen MAP/MAF und O2 Sensor zu erkennen und ändern, weil der echte Werte von der ECU zurückgestellt wird, aber der Benutzer selber die Sensoren genau einstellen kann.

Ohne den OBD II Analysator ist der HHO Einsteller in einer theoretischen Lage, aber sie wissen nicht ob die Treibstoffmischung optimal ist oder nicht (z.B. HEC-chip mit statischer Programmierung)

Nachdem diese theoretischen Analogeinstellungen mit den anderen Analog Geräten fertig ist, bleibt ein großer Streitpunkt immer, sie haben NUR EINE globale Einstellung, aber diese Einstellung wird niemals sich der Geschwindigkeit ihres jetzigen Autos anpassen!

Um diesen große Schwierigkeit lösen zu können haben wir im HHO OBD FC-Treibstoff Cutter, 4 programmierbare Zonen eingebaut und jede Voreinstellung wird automatisch auf den jetzigen Geschwindigkeitsstatus ihres Autos wieder abgerufen!

Diese  Geschwindigkeitszonen sind 0-40 km/h - 40-80 km/h - 80-120km/h und darüber

Dies bedeutet: wenn sie langsam fahren wird die erste Voreinstellung wieder abgerufen und wird ihren MAP/MAF und OS Sensor genau abstimmt, wenn sie schneller fahren wird die nächste Voreinstellung wieder abgerufen und eine genaue Abstimmung wird zu allen Sensoren gesendet. Alle 4 vorhandenen Voreinstellungen werden automatisch wieder abgerufen während sie fahren, mit der VOLLEN Kontrolle von all den Einstellungen und Treibstoff wird unter ihren Augen gespart!


HHO OBD FC- Fuel Cutter ist noch viel mehr:
Wir haben die 3 Basis Gates : Wenn die Kühlwassertemperatur, die Fahrzeuggeschwindigkeit und Motorgeschwindigkeit den  Parametern angepasst sind, gehen die Gates auf AN Mode und alle MAP/MAF/02 Werte werden an alle Sensoren gesendet!

Neue Ideen, Merkmale oder Funktionen? Kein Problem!
HHO OBD HHO Fuel Cutter ist bereit neue Anwendungssoftwares aufzuladen und up zu daten, Tools oder Updates direkt von dem eingebetteten SD Kartensteckplatz. Laden sie einfach die neue Software, kopieren sie es auf eine Standard SD Karte, fügen sie es in den HHO OBD FC Karensteckplatz ein und Laden sie es!

Endlich ein komplettes HHO OBD Tool welches nie mehr obsolet sein wird gegenüber anderen traditionellen Analog HHO Einstellungszubehören.

HHO-OBD Fernbedienung Top Funktionen:

  • OBD II Scantool Pro Echtzeitanwendungsanalysator, unterstützt den legitim gegebenen OBD II Protokoll.
  • 4 programmierbare, unabhängige Voreinstellungskarten
  • Manuelle Mode Voreinstellungswiederabrufung und automatischer Mode Voreinstellungswiederabrufung, kommen auf die Fahrzeuggeschwindigkeit an, erkennbar vom OBD Anschluss
  • Echtzeitanwendungssensor Editor:
    MAP/MAF = von 0 bis 100 % Luftstrom , 128 Schritte Auflösung für genaue Einstellung.
    O2 Lambda Sensor = Ansteigen/Absteigen O2 Sensor, mit 128 Schritte genaue Auflösung, vorhanden für 2 Lambda Sensor.
  • Grafik Segment Linie auf dem aktiven Status Sensor >Geschwindigkeit.
    OBD-2 Echtzeit Scannen PID’s:
  • Kühlwassertemperatur mit Gatefunktionen
  • Fahrzeuggeschwindigkeit, mit Gatefunktionen
  • Motor RPM, mit Torfunktion
    Tor Mode: Tor Aus= Maf/02 Sensor NICHT Aktiv, Tor Aus= Maf/O2 Sensoren Aktiv
  • Sauerstoffsensoren Scannen: 02 Sensoren 1= 0.00 >1.2mV, O2 Sensoren 2=0.00 > 1.2mV oder 2.5V Mode vom Jumpereinstellung.
  • Treibstoff Cut: Kurz und Langzeit Bank
    GPH Treibstoff: Echtzeitanwendung Liter für 100 km momentan genutzt.

Aufbauseite:
File Liste Manager, FAT 32, jetzt lesen .BIN File, für Software Updates.
Aktive Voreinstellung Mode: AUTO Voreinstellung oder MANUELLE Voreinstellung.
Aktiver MAF Sensor: AN oder AUS (das System kann nur als ScanTool genutzt werden)
Aktiver 02 Sensor: An oder Aus (das System kann nur als ScanTool genutzt werden)
Scannen und zeigen des jetzigen OBD Protocol von dem Fahrzeug genutzt.


HHO-OBD Fernbedienung Hardware spezifikation:

Selbstständige Palmar AVR Fernbedienung, Maße nur: 125x68x23 mm!
Farbdarstellung 2.2“,240x320 Pixel, LED Hintergrundbeleuchtung.
SD Steckkartenplatz, FAT32, für Standard 4/8Gb SD Karte, für Software Updates und neue Anwendungssoftware
Digital Encoder für Dateien Editor + Push Encoder für Eingabekonfirmationsparameter.
Interner BUZZER Soundsystem für Warnnachrichten, volle Software Kontrolle.
RJ45 Anschluss, Standard 8 Pin Anschlusskabelsystem,, Pin 1>1, nicht verbogen.
+12/24V Energieversorgung, von RJ45 Kabel
Energieverbrauch: 120mA

Sensor STN OBD II –MAF-02 – Hauptplatinenanschluss:

OBD CAN Kartenkopie

OBD II Scan Tool Eigenschaften

Unterstützung für alle legislative OBD II Protokolle:
ISO 15765-4 (CAN)
ISO 14230-4 (Kennwort Protokoll 2000)
ISO 9141-2 (Asiatisch, Europäisch Chrysler Fahrzeuge)
SAE J1850 VPW (GM Fahrzeuge)
SAE J1850 PWM (Ford Fahrzeuge)


Unterstützung für nicht legislative OBD Protokolle:
ISO 15765
ISO 11898 (roher CAN)
Unterstützung für SAE J1939 OBD Protokolle
Hardware Spezifikationen:
Terminale Sperrung für den Alle Kabelanschluss.
BATT: Energieversorgung Eingabe 12V, UNTER Tastenschalter Mode.
CAN L – CAN H = CAN BUS Anschluss
K LINE = K LINE BUS Anschluss.
ISO = ISO BUS Anschluss.
O2 Sensor 1= AN und AUS Anschluss
O2 Sensor 2= AN und AUS Anschluss
MAP/MAF= AN und AUS Anschluss
RJ45 Kabelanschluss zur HHO OBD Fernbedienung.
Energieverbrauch: 120mA ( inklusive Fernbedienung)
Maße: 62X110X23 mm.

Blisterpackung inklusive:

HHO-OBD FC Treibstoff Schneider Fernbedienung.
Sensor STN Scantool-Sensor Anschlussbox
7ßCm RJ45 Kabel
4 Kabel für Energieversorgung und OBD II Protokoll Anschluss.

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    15. Dies bricht die Gesetze der Thermodynamik. Es sollte nicht funktionieren!
    Ein verbreiteter Trugschluss ist, dass es mehr Energie braucht um HHO zu produzieren als es wieder freigibt. Dies ist in Hinsicht auf die Elektrolyse zum Teil wahr, wenn wir nur die Elektrolyse betrachten, aber das HHO Gas wird mit Ihrem konventionellen Brennstoff im Inneren des Motors beigemischt und führt dazu, das die Kraftstoff-Moleküle effizienter Verbrennen und mehr Energie aus diesen gewinnen. Deshalb ist dieses System funktionstüchtig.


    16. Kann ich eine größeres HHO Modell in meinem Auto benutzen?
    Ja, Sie können jederzeit eines der angebotenen nächstgrösseren Modelle für Ihr Auto nutzen. Die Kraftstoffeinsparung wird aber nicht viel höher ausfallen als mit dem Generator für Ihre Hubraumklasse, aber die Lebensdauer des Generators wird sich um einiges verlängern, da Sie den größeren Generator mit kleinerer Amperleistung nutzen können. Bei dem geringen Preisunterschied innerhalb der Modellangebote ist es vielleicht eine gute Investition.


    17. Welche Sicherheitsvorkehrungen haben die Kits?
    Wir haben in den Einbausets einen Bubbler und ein Rückschlagventil mitgeliefert, um jegliche Schäden durch z.b. Rückzündungen zu verhindern, insofern der Motor mal nach "hinten los" gehen sollte. Die Bubbler filtert jegliche Spuren von Elektrolyt oder "Dampf" aus dem Gas filtern, bevor es in den Motor weitergeleitet.


    18. Kann ich jede Art von Wasser verwenden?
    Wir empfehlen das Sie destilliertes oder DEionisiertes Wasser (nicht ionisiertes Wasser!) verwenden, aber Sie können auch Leitungswasser verwenden, wenn es nicht zu viel Eisen oder Kalk enthält. Auf der sicheren Seite sind Sie jedenfalls mit DESTILLIERTEM Wasser.


    19. Wie oft muss ich das Wasser im Tank überprüfen?
    Wir empfehlen eine regelmäßige Überprüfung
    des Tanks, (bei jedem Tankvorgang, oder ca. 500km) um bei Bedarf nachzufüllen.


    20.Warum kosten Ihre Sets weniger als bei anderen?
    Weil diese in maschineller Serienfertigung und in sehr grossen Mengen produziert werden. Wir als autorisierter deutschsprachiger Vertrieb, direkt ab Werk zu Ihnen liefern können. Auf Grund der hohen Produktionsauflage, werden die Materialien in sehr großen Mengen zu guten Konditionen eingekauft. Somit können wir an Sie, unsere Konditionen weitergeben. Es würde für uns keinen Sinn ergeben, eines der besten Produkte am Markt, überteuert anzubieten, wenn es sich der "mittelständige" Autofahrer nicht leisten könnte.


    21. Kann die Installation eines HHO-Kits zum Erlöschen meiner Fahrzeuggarantie führen?
    Nein, es ist ein Zusatzgerät welches einfach entfernt werden kann. Da keine Änderungen am Fahrzeug, Motor oder gar Boardcomputer vorgenommen wird, führt unser HHO Kit nicht zum Erlöschen der Fahrzeuggarantie.


    22. Funktioniert die HHO Einspritzung auch an Fahrzeugen mit Turbolader?
    Ja! HHO funktioniert in Turbomotoren genauso effizient. Sie sollten nur sicher stellen, dass das HHO Gas vor und nicht nach dem Turbolader eingespritzt wird.


    23. Funktioniert HHO mit Dieselmotoren?
    Ja! HHO funktioniert an Dieselmotor-Fahrzeugen und durch die größere Batterie und Lichtmaschine sogar etwas effektiver. HHO Systeme funktionieren auch in Mischbetrieb, Hybrid Elektrik (unter bestimmten Einbaubedingungen), Biodiesel, Bioethanol und flüssigem Propangas (GPL) Fahrzeugen.


    24. Könnte der Wasserstoff-Generator bei einem Unfall explodieren?

    Auf gar keinen Fall, Sie werden nur Wasser und Elektrolyt auf dem Boden haben, da KEIN Wasserstoff in irgendeiner Form gespeichert, sondern nur für den Moment "on demand" produziert wird. Daher sind die HHO Generatoren nach ccm³ eingestuft.

    25. Können wir den Wasserstoff-Generator auch mit einem elektrischen Generator betreiben?

    Der Generator kann mit jedem elektrischen Generator betrieben werden.

    26. Wie lange ist das Produktleben?

    Wir haben Generatoren, die schon mehrere Jahre problemlos in Betrieb sind.


    29. Mein Auto hat nicht genügend Platz unter der Motorhaube. Wo kann ich das HHO System installieren?
    Es lässt sich immer ein Platz finden, um eine Einheit zu installieren. Unsere Wasserstoff Generatoren sind die kleinsten auf dem Markt und von der Größe her entsprechend etwa einer Motorrad-Batterie. Der geeignetste Platz ist ist hinter der Stoßstange bzw. hinter der Frontschürze.